Monitoring-Spezialist in Köln

Monitoring

Als Kunde von LanCologne haben Sie direkten Zugriff auf umfangreiches Wissen. Egal ob Sie Kunde im LanCologne Datacenter sind oder Ihre eigenen Server betreuen lassen möchten – LanCologne identifiziert den Bedarf an IT- Ressourcen im Sinne Ihres Unternehmens und kümmert sich um alles andere.

Dabei geht LanCologne einen Schritt weiter, als die meisten anderen Anbieter: Neben dem Betrieb der Hardware werden auch die im Einsatz befindlichen Betriebssysteme und die Middleware gewartet und überwacht.

LanCologne ist in der Lage sämtliche gängigen Dienste, die auf Ihren Servern ausgeführt werden, zu überwachen und bei Abweichungen von den als normal definierten Zuständen entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Je nach vereinbartem Servicelevel werden Mitarbeiter von LanCologne über solche Statusänderungen informiert und können innerhalb der definierten Reaktionszeiten mit der Analyse des möglicherweise vorliegenden Problems beginnen.

Remote Management

Moderne Servertechnik ist so ausgelegt, dass deren Wartung nicht zwingend vor Ort erledigt werden muss. Der Löwenanteil aller Management-Aufgaben kann aus der Ferne über sichere Datenverbindungen realisiert werden. LanCologne verfügt durch den Betrieb seines eigenen Datacenters über die nötige Erfahrung komplexe Hosting-Lösungen zu überwachen und zu warten.